Termine

24.-26.05.2024 Canyoningk.

14.06.2024

Heimabend

13.07.2024

Ausflug Ifen
Schönebach

 19.07.2024 Kindernachmittag

 

Heimabend jeden 2. Freitag im Monat

 

Genaueres siehe unter Termine.

Einsatz am 22.04.2024

Eine Person mit Fahrrad wurde im tiefwinterlichen Lecknertal gesichtet. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse wurde die Person aufgesucht und sicher zurück nach Hittisau gebracht. Im Einsatz waren 3 Bergretter und 2 Polizisten mit unserem Defender auf 4 Ketten!

Einsatz am 12.04.2024

Am frühen Morgen wurden wir zu einer Suchaktion in Lingenau gerufen. Eine Person war seit dem Vortag abgängig. Libelle, Polizei, Suchhunde, Angehörige und Bergretter waren unterwegs um eine Spur zu finden. In vielen 2er Teams wurden alle Wanderwege in Lingenau abgesucht, Geschäfte, Busorganisationen, Bürger, etc. befragt. Zur Mittagszeit dann die traurige Gewissenheit: Wir haben die Person leblos gefunden. Sie war in unwegsamen Gelände abgestürzt. Mit Hilfe der Libelle wurde der Leichnam per Tau geborgen.  

Einsatz am 29.03.2024

Am späten Abend erreichte uns eine Einsatzmeldung bzgl. einer abgängigen Person in Sibratsgfäll. Vier Suchtrupps starteten die Suche im Bereich des zuletzt bekannten Aufenthaltsortes. Zusätzlich waren 3 Suchhunde an der Suche beteiligt sowie ein Main Trailer Hund alarmiert. Spät in der Nacht konnte die vermisste Person leider nur noch Tod aufgefunden werden. Der Leichnam wurde von uns geborgen und dem Bestatter übergeben. 

Am Einsatz waren 16 Personen unserer Ortsstelle, 3 Hundeführer, 3 KIT Mitarbeiter und 4 Polizisten beteiligt.