Termine

12.11.2021 Heimabend
10.12.2021 Heimabend
28.12.2021 Übungstag Winter
14.01.2022 Heimabend
11.02.2022 Heimabend
04.03.2022 Jahreshauptvers.

 

Heimabend jeden 2. Freitag im Monat

 

Genaueres siehe unter Termine.

Sommer am Dorfplatz am 19.8.2021

Triff dich mit Freunden, lass dich kulinarisch verwöhnen - das war das Motto der Veranstaltung "Sommer am Dorfplatz".

 

Bei bestem Wetter haben wir uns gemeinsam mit der Gemeinde Hittisau, Vielfalt Handel & dem Pfarrgemeinderat am Donnerstag, den 19.8. um das Wohl der Besucher am Dorfplatz gekümmert. Grillmeister Stefan und sein Team haben mit Bergler-Burger & Pommes überzeugt. Die Kinder konnten beim Kinder-Märktle ihre selbstgemachte Sachen verkaufen und sich am Kletterturm austoben - sie hatten sichtlich Spaß! Für die musikalische Umrahmung sorgte das "Trio Flexibel" und die Gruppe "Drü". 

 

Erlebnisnachmittag am 16.07.2021

Im Rahmen des Sommerprogramms veranstaltete der Familienverband Hittisau gemeinsam mit der Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll einen "Erlebnisnachmittag" in der Rappenfluh in Hittisau.

 

24 Kinder im Alter von 7-11 Jahren haben an diesem besonderen Nachmittag mit großer Freude teilgenommen. Eigens dafür wurden 3 für die Kinder spannende Stationen vorbereitet, die zum einen einen Abstieg ins dunkle und geheimnisvolle "Geldloch" ermöglichte, zum anderen eine mutige Abseil-Aktion aus 100 Meter Höhe beinhaltete sowie eine Flying-Fox Station, bei welcher der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam. Zu beginn wie auch am Ende der Veranstaltung wurden die Kinder mit dem Bergrettungs-Defender ins Zielgebiet sowie zum Ausgangspunkt ihres Nachhausewegs geführt. Die Freude, die Motivation und die damit verbundene Euphorie, die die Kinder bewegt und ausgestrahlt haben, waren spürbar und die Aktion somit ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Mehr Bilder in der Galerie.

 

Neuer Vorstand bei unserer Ortsstelle

 

Unser neuer Vorstand seit Jänner 2021 im Überblick:

 

Ortstellenleiter: Dominik Willi

Ortsstellenleiter Stv.: Wolfgang Bechter

Ausbildungsleiter: Tobias Metzler

Ausbildungsleiter Stv.: Mathias Lässer

Gerätewart: Fabian Neyer

Sanwart: Günter Hagspiel

Kassierin: Christiane Hirtler-Fleisch

Beirat: Dominik Falkner