Termine

abhängig v. Schneelage Winter-Übungstag
in Kleingruppen
10.02.2023 Heimabend
04.03.2023 Gebietsstellenübung
10.03.2023 Heimabend

 

Heimabend jeden 2. Freitag im Monat

 

Genaueres siehe unter Termine.

Christbaumfeier am 26.11.22

Auch dieses Jahr durften wir wieder den Dorfchristbaum der Gemeinde Hittisau aufstellen. Im Rahmen der Veranstaltungen Hittisauer Einkaufsglück wurde der Christbaum am Abend illuminiert. 

 

Ein wunderschöner Christbaum aus Balderschwang schmückt dieses Jahr das Ortszentrum von Hittisau. Unsere Jungs haben wieder tolle Arbeit geleistet! 

 

Die Abendliche Illuminierungsfeier war wieder gut besucht. Bei  Glühmost und Wienerle und weihnachtlichen Klängen ließen wir den Abend ausklingen.

 

Ausflug Chiavenna 03.-05.06.2022

Nach drei Jahren stand wieder unser traditioneller Ortsstellenausflug für alle Mitglieder samt Begleitung an Pfingsten auf dem Programm.
Mit Hagspiel-Reisen ging es am Freitag über den Julier- und Malojapass durch das Bergell nach Chiavenna. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurde ausgiebig lokalen Speisen und Getränke serviert.

 

Am Samstag stand morgens das Ausgrabungsmuseum Piuro auf dem Programm. Danach sind wir direkt an den Wasserfällen Acquafraggia hinauf in das Dorf Savogno gewandert.

Dort haben wir auch unser altbewährtes Picknick genossen.

 

Der Rückweg am Sonntag hat uns zuerst nach Pontresina ins Engadin geführt.

Während eine Gruppe den Klettersteig la Resgia aufgestiegen ist, hat die zweite Gruppe das Gebiet um die Alp Languard erkundet. Der Abschluss des Ausflugs war ein gemeinsames Abendessen im Gasthof Hirschen in Hittisau.

Mehr Bilder in der Galerie